Über uns

Der Bahn-Podcast „Bahnfunk“ wurde im Mai 2017 von Tim Grams und Lukas Kösterke ins Leben gerufen. Es erwarten euch viele spannende Gespräche rund um die Themen Bahnverkehr, Digitalisierung bei der Bahn und die Zukunft der Mobilität in Deutschland.

Podcast abonnieren


Lukas Kösterke – Querdenker und Mr. Bahnbetrieb

Lukas Kösterke, Bahnbetrieb, Alpen, Bahnfunk, PodcastEine Stimme des Bahnfunk gehört mir! Ich bin Lukas Kösterke, 25 Jahre alt und derzeit Student zum Wirtschaftsingenieur für Eisenbahnwesen an der Fachhochschule Erfurt.

Parallel arbeite ich als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn AG. Neben eisenbahnspezifischen Themen zählt Sport, Musik und Reisen zu meinen Hobbys. Ich bin ein Familienmensch und lege viel Wert auf Zeit mit meiner Familie.

Mehr Infos zu Lukas gibt es in dieser Podcast-Episode!

 


Tim Grams – Der bloggende Bahner

Tim Grams, Bahnfunk, ICE, Der bloggende BahnerMein Name ist Tim Grams, ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit September 2016 hauptberuflich als Online- und Social Media-Redakteur beim Personenverkehr der Deutschen Bahn in Frankfurt am Main.

Damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Angefangen habe ich 2012 als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn in Hannover für Hannover Hauptbahnhof.

Durch meinen ehemaligen Beruf „Fahrdienstleiter“ und die damit verbundene Nähe zum Bahnbetrieb habe ich das Projekt „Der bloggende Bahner“ ins Leben gerufen und kämpfe für mehr Verständnis im Bahnbetrieb.

Mehr Infos zu Tim gibt es in dieser Podcast-Episode!

Scroll to top